Am 24. Januar 2010 empfing man den TSV Röthenbach. Man hatte große Hoffnungen auf den 1. Saisonsieg, weil man dort in der Hinrunde nur eine knappe Niederlage hinnehmen musste.

Dementsprechend motiviert ging man in die Partie. Doch leider verschlief man wieder die Anfangsphase der 1.Halbzeit, wie sowohl in Röthenbach als auch in den letzten Spielen . Zwischenzeitlich lag man schon 1:8 im Rückstand, ehe man besser ins Spiel fand, und bis zur Halbzeit dann doch noch auf 5:9 herankam. 

Man wollte in der 2. Halbzeit die Chancen im Angriff besser nutzen und in der Abwehr aggressiver auf den Mann gehen. 5 Minuten nach Wiederanpfiff wurde eine Spielerin von Röthenbach disqualifiziert, nachdem sie ein grobes Foul gegen Baumann Alexandra begann, die sich dadurch verletzte. Nach dieser Disqualifikation fand Metten noch besser ins Spiel und kam sogar auf 11:15 heran und man dachte, dass man das Spiel noch zu Gunsten der Mettnerinnen wenden könne. Doch dem war nicht so und man unterlag dem TSV Röthenbach mit 15:19!



Wieder einmal zu bemängeln wäre die Chancenauswertung vom 7-m-Punkt, da man von 13 gegebenen 7-m-Strafwürfen nur 4 verwandeln konnte.  



Es spielten: Kerschl Lena (4/1), Baumann Alexandra (3/1), Plödereder Lisa (TW), Hasenäcker Lena, Mühlgasser Adriana (2/2), Gröller Nadine, Zeqiri Kaltrina, Körber Katrin (2), Kuen NIna(1), Staudinger Manuela (3)